banner2
Über uns

Die Marke Renault wird bei uns seit Jahrzehnten gelebt.

Was 1968 mit einer kleinen Reparaturwerkstatt in Gütersloh begann hat sich heute zu einem modernen und vielseitigen Service-Unternehmen entwickelt.

Seit 1972 bis heute immer dabei - die französische Marke Renault.

katten
klemensundwp

Das Autohaus Pahnhenrich wurde im Jahre 1968 in Gütersloh von Klemens und Anna Pahnhenrich gegründet, damals als NSU-Reparaturwerkstatt. Schon vier Jahre später wechselte der Standort an die Wilhelmstraße und der Vertrag mit der Automarke Renault begann. In den folgenden Jahren entwickelte sich das Autohaus zu einem erfolgreichen Betrieb mit acht Mitarbeitern. 1992  stieg Sohn Wolfgang Pahnhenrich mit ein und setzte die Renault-Tradition im Familienunternehmen fort. Von 1985 bis 1992 hatte er bereits eigene Erfahrungen als Renault-Alpine-Stützpunkt gemacht. Die innovative Firma machte sich damals mit seinen extravaganten Alpine-Umbauten weit über die Grenzen hinaus bekannt und wurde mitsamt seiner vier Mitarbeiter in die neue GmbH integriert. Noch heute hat Wolfgang Pahnhenrich einen festen Kundenstamm an Alpine-Fahrern und versorgt diese mit den nötigen Ersatzteilen.

1 3

Mit dem neuen Esprit entwickelte sich das Autohaus Pahnhenrich kontinuierlich weiter. Die Mitarbeiterzahl stieg und der Betrieb wurde nach und nach vergrößert. 2007 tritt Pahnhenrich in Rietberg die Nachfolge des Renault Autohauses Rupprath an. Die jahrelangen Geschäftsbeziehungen der beiden Firmen lieferten die allerbesten Voraussetzungen für den reibungslosen Besitzerwechsel. Dieser Schritt sollte sich später noch als sehr vorteilhaft  herausstellen. Als im Jahre 2010 die Automobilmarke Renault mit regionalen Umgruppierungen agierte, gab Pahnhenrich den Standort in Gütersloh auf und man konzentrierte sich ganz auf die Rietberger-Filiale.

 

frontaa
frontbb

Heute steht das Autohaus Pahnhenrich als modernes und vielseitiges Service-Unternehmen da. Als Renault-Vertragshändler bietet das Familienunternehmen seinen Kunden zusätzlich den Bosch Car Service und ganz neu den Dacia-Werkstatt-Service an. Neben dem Renault-Neuwagenverkauf gibt es eine große Auswahl an Jahres,- EU- und Gebrauchtfahrzeugen. Den guten und umfassenden Werkstattservice, inklusive TÜV und Abgasuntersuchungen, bietet das Autohaus selbstverständlich für alle Automarken an. Abgerundet wird das Angebot von  einer Autovermietung über den Hol- und Bringservice bis zum Reifen-Hotel und einem Abschleppdienst.

In der langen Tradition des Autohauses Pahnhenrich stand immer die Marke Renault im Mittelpunkt. Bereits im Jahre 2008 würdigte die Renault Deutschland AG den Betrieb für seine sehr guten unternehmerischen Leistungen mit der Auszeichnung „CLUB DE L`ELITE“. In diesem Jahr gab es nun eine Urkunde für 40 Jahre mit Renault. Diese Auszeichnungen erfüllen Inhaber Wolfgang Pahnhenrich natürlich mit stolz: „Ohne mein engagiertes Team wäre so ein Erfolg nicht möglich gewesen“.

 

 

 

 

Wolfgang Pahnhenrich kann dabei auf die volle Unterstützung seiner Ehefrau Angelika (Bürokauffrau), seinen Sohn René (Elektronikermeister) sowie den 10 langjährigen Mitarbeiter setzen. Das Familienunternehmen hat sich neben dem zuverlässigen Service über Jahre einen guten Namen in der Veredelung von Renault-Automobilen gemacht. Seit fünf Jahren gibt es zudem mit den „Rietberg Classics“ ein Old- und Youngtimer-Treffen am Autohaus, dass mittlerweile zur Kultveranstaltung in Rietberg geworden ist.

 

B-Pahn-Verkauf 90
B-Pahn-Werkstatt klein

Kompetenz in allen Angelegenheiten bietet Ihnen - Ihr Team vom Autohaus Pahnhenrich